Zum Übersetzen der Seite wird Google Translate verwendet. Für diese Funktion ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.
Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.

Google Translate is used to translate the page. For this function it is necessary to save your IP address. This information is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.
The provider of this site has no influence on this data transfer.
You can find more information on handling user data in Google's data protection declaration.

An- und Abmeldung

Wer meldet an?

Der Grundstückseigentümer meldet die benötigten Abfallgefäße (Restmüll- und Biomülltonne) persönlich, schriftlich (per Post oder Fax) oder als eingescannte Datei als Anhang per e-Mail (wegen zwingend notwendiger Unterschrift!) bei den Landkreisbetrieben oder bei seiner Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung an.

Gelbe Tonnen meldet der Grundstückseigentümer bei der Fa. Hofmann unter der gebührenfreien Tel. 0800/ 1004 337 an.

Wer liefert die Gefäße?

Die bei den Landkreisbetrieben angemeldeten Gefäße werden nach Terminvereinbarung wöchentlich direkt an Ihr Grundstück geliefert. Die Gelben Tonnen werden Ihnen von der Fa. Hofmann an Ihr Grundstück geliefert.

Falls Sie eine Beratung wünschen

Zur Änderung der Restmüll- und Biomülltonnen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter am Infotelefon 08431/612-122 sowie persönlich im Service-Center der Landkreisbetriebe von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr zur Verfügung. Gerne füllen wir dort auch die entsprechenden Formulare mit Ihnen aus. Zur Änderung der Gelben Tonnen steht die Fa. Hofmann unter der o. g. Telefonnummer zur Verfügung.

Welche Formblätter stehen zur Verfügung?

Für gewünschte An- Ab- und Ummeldung von Abfallgefäßen

Änderungsmitteilung Abfallgefäße