Müllabfuhrtermine 2019 stehen jetzt zum Abruf bereit

Kalenderausdruck, Kalenderprogramm-Erinnerung oder App-Nachricht – Was ist Ihr Favorit?

Wie jedes Jahr um diese Zeit stehen die Termine für die Müllabfuhr (inkl. Feiertagsverschiebungen) online auf www.landkreisbetriebe.de/abfuhrtermine zum Abruf bereit. Neben dem Kalenderausdruck steht dem Bürger auch die Möglichkeit zur Verfügung, die Abfuhrtermine als ICS-Datei in sein Kalenderprogramm (z. B. Outlook) zu importieren mit der Möglichkeit eine Erinnerung einzurichten.

Da die geladenen Termine jeweils nur für ein Jahr gelten, haben sich die Landkreisbetriebe noch eine bequemere Variante ausgedacht. Es steht auch eine normale App für iOS und Android Smartphones und Tablets im Google Play Store bzw. App Store sowie für Windows 10 Nutzer (PC oder mobiles Gerät) im Windows Store zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung.

Einmal eingerichtet erhält man so per Push Nachricht eine Erinnerung an die Abfuhrtermine für Restmüll, Biomüll und Gelbe Tonne sowie Problemmüll. Ebenso erhält man dann jedes Jahr automatisch die neuen Abfuhrtermine auf sein mobiles Endgerät. Monika Kraus, stellv. Leiterin der Landkreisbetriebe, findet die neue App bietet zahlreiche Vorteile. So könnten die Landkreisbetriebe die Bürger beispielsweise auch per Push Nachricht über aktuelle Neuerungen informieren.

Zurück